Top-Schlagwörter

Saison ´23´24

Jul 13, 2023

Die Meldung für die kommende Saison ist abgeschlossene.
Für die Saison ´23´24 werden für die SG 1990 Köppelsdorf 5 Mannschaften bei den Erwachsenen, und eine Mannschaft bei der Jugend spielen.
Verstärkt werden alle hinteren Mannschaften durch die Umstellung bei der 1. Mannschaft auf das Vierersystem.
Die 1. Mannschaft spielt, wie letztes Jahr, in der Bezirksliga Gruppe 1 Nord im Bezirk Oberfranken Nord. Hier sind dann 11 Mannschaften gemeldet und durch den Aufstieg sehen wir auch die Mannschaft von SC 09 Effelder wieder.
Die 2. Mannschaft ist aufgestiegen und spielt jetzt nur eine Klasse hinter der 1. Mannschaft in der Bezirksklasse A Gruppe 2 Neustadt. Hier müssen sie sich nun gegen 9 gegnerische Mannschaften behaupten.
Die 3. Mannschaft, wiederum eine Klasse hinter der 2. Mannschaft, spielt nun in der Bezirksklasse B Gruppe 2, gegen 10 gegnerische Mannschaften. Die Mannschaft um J. Pausch geht hier aber auch verstärkt in die neue Saison.
Die 4. Mannschaft, unsere Mannschaft mit zusammen über 250 Jahren Lebenserfahrung, wird jetzt in der Bezirksklasse C Gruppe 3 Neustadt Nord spielen. Hier als Gegner dabei, SC 09 Effelder 2!
Die 5. Mannschaft wird sich dieses Jahr ran versuchen, einer der vorderen Plätze zu sichern. Sie spielt wie letztes Jahr auch, in der Bezirksklasse D Gruppe 4 Neustadt Nord.

5 Mannschaften, alle in aufeinanderfolgendnen Klassen, von BKD-BKC-BKB-BKA-BL, lassen spannende Spiele vorhersagen. Mit dem Umzug zurück in die heimische Turnhalle ist nun wieder mehr Platz zum Feiern vorhanden.
Dieses Jahr auch wieder die Meldung einer Jugendmannschaft. Sie spielen in als Dreiermannschaft in der Bezirksklasse B Gruppe 5 gegen 5 weitere Mannschaft im Umkreis. Viel Glück Riu, Constantin und Nick.