Top-Schlagwörter

Verein

1972 durch 7 Sportfreunde gegründet, besteht die “SG” heute aus ca. 45 Mitgliedern jeden Alters. Die SG 1990 Köppelsdorf ist derzeit mit 4 Herren-Mannschaften sowie zwei Jugendmannschaften in verschiedenen Ligen im Bezirk und Kreis verteten.

Die Geschichte und sportlichen Erfolge des Vereines sind in der Chronik zusammengefasst und können dort verfolgt werden. Falls weitere Informationen vorhanden oder Einträge, trotz genauer Recherche, zu ändern sind, kann dies gerne dem Webmasterteam unter info@sg1990koeppelsdorf.de mitgeteilt werden.

Interessierte Sportler, die unseren Verein und dessen Mitglieder auch persönlich kennenlernen möchten, sind herzlich dazu eingeladen, uns zu unseren  im Terminkalender eingetragenen Trainingszeiten in unserer Halle zu besuchen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Lediglich Sportsachen, sauberes Schuhwerk und gute Laune sind mitzubringen.
Falls doch Fragen auftreten sollten, können diese an unsere Ansprechpartner gestellt werden.

Die SG 1990 Köppelsdorf beteiligt sich ebenfalls aktiv an der Jugendförderung im Kreis Sonneberg. So zum Beispiel bestehen seit 2011 Kooperationsverträge mit der Regelschule in Köppelsdorf sowie dem Gymnasium in Sonneberg.